xxxLanguages
Login

Was heißt hier Unternehmensberatung?

Die Unternehmensberatung, wie ich sie beim Familien-Stellen zeige, bezieht sich vorwiegend auf die Beziehungen innerhalb von Unternehmen und Beruf und inwieweit der Erfolg in unserem Beruf und in unseren Unternehmen von ihrem Gelingen abhängt. Andere Bereiche, die für diese Erfolge ebenfalls ein Rolle spielen, wie zum Beispiel das für unsere Erfolge wichtige praktische Wissen und Können bleiben im Hintergrund. Diese Berufs- und Unternehmensberatung unterscheidet sich von der sachbezogenen und in diesem Sinne weitgehend wissenschaftlichen Unternehmensberatung. Deren Bereich und Bedeutung werden von dieser vorwiegend auf die Beziehungen in Unternehmen ausgerichteten Beratung vorbehaltlos anerkannt. Noch etwas unterscheidet diese Unternehmensberatung von der in der Regel üblichen. Ich habe für diese Beratung mit keinem Unternehmen einen Arbeitsvertrag. Weder haben sie einen mit mir noch ich mit ihnen. Sie kommen von sich aus, oft aus Neugierde ohne ein besonderes Problem, zu einem meiner Kurse, die ich seit einiger Zeit zum Thema Gesetze des Erfolgs in Unternehmen und Beruf anbiete. Dort lernen sie mit Hilfe des Familienstellens mit anderen Unternehmern zusammen, miteinander und voneinander. 
Danach gehen sie in ihre Unternehmen und in ihre Berufe zurück, selbstständig und unabhängig von mir. Sie bleiben von mir geachtet und ich von ihnen, jeder von uns selbstständig erfolgreich.